Fördermitglieder des Vereins

News-Details

AYA-Finale 2018

AYA-Finale 2018

Um dem launischen Wetter im Herbst zu entfliehen, hat sich die AYA für das Finale der Saison 2018 ein Dach über dem Kopf besorgt – und was für eins: In Bad Salzuflen wartete am 27. Und 28. Oktober eine ganze Halle des Messezentrums auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ruhig gelegen, abgeschirmt von Straßenlärm und unabhängig vom kalten Herbstwind: Eine wirklich glücklich gewählte Location. Nur zum Kaffee fassen und Essen holen musste man sich dem launischen Wetter aussetzen, aber das hat sich gelohnt! Denn gleich vor der Hallentür stand der Foodtruck HenkMATS mit holländischen Leckereien bereit, um die AYA während der beiden Tage zu versorgen.

Ein paar Gäste wird dies ganz besonders gefreut haben, denn unter den 72 Teilnehmern fanden sich auch zwei Starter aus den Niederlanden in der Kurstadt im Kreis Lippe ein, um in ihren Reihen die Meisterschaft auszutragen. Sogar aus der Ukraine reisten Carhifi-Begeisterte an.
In der Halle mit auffällig rotem Bodenbelag konnten sich die Anwesenden an den Ständen der Fördermitglieder Elettromedia und Audio Design über die neuesten Produkte in deren Portfolios informieren. Vor allem während der Bewertungen der fleißigen Soundjuroren war dafür, wie auch für ausführliches, gemeinsames Fachsimpeln mit den anderen Teilnehmern genügend Zeit. Auch Klinge Car Audio, Carhifi-Store Bünde, Replay Audio, KS CarHiFi, SCS, Exact! Audio, Autodienst Marienfelde und Audiophile Carhifi waren vor Ort – teils als Starter oder Juroren im Finale, immer aber als aktive Teile der AYA-Community.

Im Vorfeld des Wettbewerbes, fand am Samstag die Jährliche Jahreshauptversammlung statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich in den kommenden Wochen nach und nach detailliert vorstellen wird. Einem altgedienten, ehemaligen Vorstandsmitglied kann man gar nicht genug Gutes wünschen: Carsten Balzer hat nach zehn Jahren Vorstandsarbeit auch mal eine Pause verdient. Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz für die AYA!

Am Samstag traten die Teilnehmer in den Klassen Amateure unbegrenzt, Amateure 3500, Amateure 5000, Profi 5000 und die Outlaw an. Am Sonntag sortierten sich die Profi unbegrenzt, Premier 5000, Premier unbegrenzt, Einsteiger 2500 und Einsteiger unbegrenzt. Die Spannung stieg mit jedem jurierten Auto, denn Feedback gab es wie immer keines und das Lächeln der Soundjuroren ließ keinerlei Rückschlüsse zu – Professionalität in jeder Hinsicht!

Das eine oder andere Stechen sorgten noch für zusätzliche Spannung unter den Teilnehmern und Besuchern. Bei den Siegerehrungen an beiden Tagen war die Spannung fast greifbar und so mancher Teilnehmer ließ seinen Emotionen freien Lauf – vom Freudenschrei bis zur Zornesröte war die gesamte Bandbreite zu erleben. Aber nicht nur die besten Drei der jeweiligen Klassen wurden ausgezeichnet. Auch einige Mitglieder wurden für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt und die fleißigen Juroren wurden für ihr Engagement ebenfalls mit Plaketten geehrt. Als Kilometerfresser wurde Robert Schumann für seinen Einsatz über die gesamte Saison prämiert. Ganze 7700 km hat er mit seinen Teilnahmen an allen Wettbewerben in 2018 gesammelt – Respekt!

Wir freuen uns nach diesem Megafinale auf eine kleine Pause, können es aber eigentlich gar nicht mehr erwarten, mit euch gemeinsam in eine tolle neue Saison zu starten!

Zurück