Fördermitglieder des Vereins

News-Details

FinAYAle 2019 Bericht

Zum dritten Mal hat sich die AYA für das Finale ein Dach über dem Kopf gemietet, wie letztes Jahr wieder im Messezentrum Bad Salzuflen.
Ebenso wie letztes Jahr gab es direkt vor der Halle auch den Foodtruck HenkMATS welcher wieder mit diversen Burgern und holländischen Leckereien alle Teilnehmer und Besucher unseres Finales über beiden Tage bestens versorgte.

Im Vorfeld des Wettbewerbes fand am Samstag die Jahreshauptversammlung des AYA e.V. statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, in dem einige altbekannte als auch einige neue Gesichter vertreten sind. Thomas Sojka sowie Matthias Zahn als 1. und 2. Vorsitzender, Christian Seidensticker als Kassenwart, Carsten Balzer ist nach einem Jahr Pause wieder als Schriftführer tätig und als Beisitzer unterstützen Patrick Klinge, Annette Schnepel und als 'Frischling' Marcus Cruel den Verein. Ausgeschieden sind: Daniel Usenbenz, Peter Hempel, Felix Scherke, Karoline Kröll und Hans Schnepel. Vielen Dank allen für ihren teils langjährigen Einsatz für die AYA!

Am Samstag traten die Teilnehmer in den Klassen Amateure unbegrenzt, Amateure 3500, Amateure 5000, Profi 5000 und die Outlaw an. Am Sonntag sortierten sich die Profi unbegrenzt, Premier 5000, Premier unbegrenzt, Einsteiger 2500 und Einsteiger unbegrenzt. Die Spannung stieg mit jedem jurierten Auto, denn Feedback gab es wie immer am Finale keines und das Lächeln der Soundjuroren ließ keinerlei Rückschlüsse auf deren Bewertung zu – Professionalität in jeder Hinsicht!

Anders wie letztes Jahr gab es dieses mal kein Stechen zwischen den Teilnehmern. Dennoch war bei den Siegerehrungen an beiden Tagen die Spannung fast greifbar und so mancher Teilnehmer ließ seinen Emotionen freien Lauf – vom Freudenschrei bis zur Zornesröte war die gesamte Bandbreite zu erleben. Aber nicht nur die besten Drei der jeweiligen Klassen wurden ausgezeichnet, auch wurden Hans Schnepel sowie Dirk Weymar für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt und die fleißigsten Juroren 2019, Marvin Leopold und Martin Mai, wurden für ihr Engagement ebenfalls mit Plaketten geehrt. Als Kilometerfresser und Fleißigstes Vereinsmitglied wurde Robert Schumann für seinen Einsatz über die gesamte Saison prämiert. Jedes der 12 Events hat er angefahren und damit ganze 8896km!!!! mit seinen Teilnahmen gesammelt – Respekt!

Wir freuen uns nach diesem super Finale auf eine kleine Pause, können es aber eigentlich gar nicht mehr erwarten, mit euch gemeinsam in eine tolle neue Saison zu starten! Die ersten Projekte hat der neue Vorstand schon in Planung. Also bis bald!

Zurück