Fördermitglieder des Vereins
News-Details
FinAYAle 2021 Bericht
Am 30.10.2021 fand das AYA Finale 2021 in Bad Salzuflen statt, bereits zum 4. Mal hatten wir ein Dach über dem Kopf und roten Boden unter den Füßen. Dieses Jahr wurde das FinAYAle komplett am Samstag ausgerichtet und nicht auf zwei Tage verteilt. Ab 8.00h trafen die Teilnehmer nach und nach ein, suchten sich ihre Plätze und bereiteten die Fahrzeuge vor. Kurze Zeit später gab es auch schon Frühstück mit belegten Brötchen, Rührei und Kaffee. Gegen 10h fand dann die Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt, bei der unter anderem der Vorstand neu gewählt wurde. Erfreulicherweise traten 6 von 7 Vorständen wieder an und wurden ebenso wie das neue Vorstandsmitglied, Hannes Villwock, von den Mitgliedern wiedergewählt. Der 1. Vorsitzende Thomas Sojka, der jetzt seine 4. Amtszeit antritt und das 7. Jahr im Vorstand aktiv ist wurde zum Ehrenmitglied gewählt.
Nach der JHV stand schon das Mittagessen bereit, kaltes Buffett mit unzähligen Spießen, Dips und Salaten. Gegen 13h startete das Briefing und es wurde mit der Bewertung begonnen. Während es draußen regnete herrschte drin den ganzen Tag über eine lockere Stimmung, es wurde viel geredet und natürlich gehört, während die orange und blau bekleideten Juroren zwischen den 51 teilnehmenden Fahrzeugen hin- und her huschten.
Mit etwas Verzögerung im Tagesplan startete dann gegen 20h die Siegerehrung, bei der zuerst Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Die anwesenden Händlermitglieder Holger Kramer von Kramer Sound&Musik, Patrick Klinge von Klinge Car Audio und Ralph Paelchen von Autodienst Marienfelde, sowie die Fördermitglieder Elettromedia, vertreten durch Thomas Hein und Marco Mancinella von arco bekamen ihre Dankesplaketten überreicht. Da ohne die Hilfe der fleißigen Sound- und Einbaujuroren keine Wettbewerbe stattfinden können, wurden die fleißigsten der Saison mit Plaketten und Tankgutscheinen geehrt. Hannes Villwock bekam die Plakette als engagiertestes Mitglied und Patrick Jöchen konnte sich mit 2072 gefahrenen Kilometern zu den Wettbewerben den 'Kilometerfresser' sichern. Dann ging es endlich ans Eingemachte, die mit Spannung erwarteten Ergebnisse in den 8 Klassen wurden verkündet. Hier gab es viele knappe Ergebnisse, und so manche Überraschung und freudige Gesichter bei den Platzierungen. Im Anschluss gab es Abendessen, welches wie die gesamte Verpflegung den ganzen Tag für alle Mitglieder und Starter vom AYA e.V. spendiert wurde, zum Anlass des 15-jährigen Bestehens. Der Abend war viel zu früh um 0h zu Ende, als die Security den letzten anwesenden Teilnehmern im wahrsten Sinne des Wortes das Licht ausgeknipst hat.