Fördermitglieder des Vereins
News-Details
GLADEN MOSCONI AYA
Die AYA war als Gast von Gladen Mosconi "Aussteller" auf der Performance Messe & CarShow Part V in der Motorworld in Metzingen.
Dank unseres Fördermitglieds Gladen, die selbst Aussteller auf der Messe waren, konnten wir im Zusammenhang mit der Performance Messe unser
Event mit knapp unter 30 Fahrzeugen durchführen.
Die größten Klassen diesen Samstag waren die Einsteiger und die Klasse der Profis.
Ebenfalls am Start die dieses Jahr neu aufgebaute Gruppe Süd unserer AYA-Juroren.
Das Team um Friedrich Rüth sorgte mit ihrem entspannten Auftreten für eine reibungslose Durchführung der Soundbewertungen der Teilnehmerfahrzeuge.
Unsere Vorstandsmitglieder um Jenny Bastkowski, René Florian und Peter Hermanns sorgten im Vorfeld für eine weitgehend reibungslose Vorbereitung des Events,
so dass die Anmeldung pünktlich um 9:30 Uhr starten konnte.
Nach der Verkündung der Jurorenzuteilung zu den Klassen direkt im Anschluss an die Anmeldung begann dann bei spätsommerlichen gefühlt 50°C pünktlich gegen 10:00 Uhr die Bewertungen der Fahrzeuge in den beiden Bereichen Sound und Installation.
In beiden Bereichen konnte den Teilnehmern, darunter Teilnehmer mit jahrelanger Erfahrung, gutes Feedback gegeben werden.
Gerüchteweise waren einige Teilnehmer sehr glücklich über die Tipps die im Rahmen des Feedbacks gegeben wurden, um die installierten Soundsystem noch weiter zu verbessern.
Während der Bewertungen stellte sich zudem heraus, dass das Niveau der Teilnehmerfahrzeuge sehr hoch war.
Daher kam es zu einer Premiere in der Geschichte der AYA.
Es kam erstmals zu einem Stechen zwischen drei Fahrzeugen.
Hier durfte dann ein zweiter Soundjuror die drei Autos ein zweites Mal bewerten, um die finale Reihenfolge festlegen zu können.
Neben den Bewertungen gab es noch Kontaktpflege der anwesenden Teilnehmer und AYA-offiziellen, sowie die Möglichkeit die AYA im offiziellen Live-Stream des Veranstalters
der Performance Messe vorzustellen.
Diese Aufgabe wurde durch René Florian vortrefflich gemeistert.
Die Siegerehrung fand dann unter ungewöhnlichen Umständen statt.
Es wurde uns ein zweiter Slot im Live-Stream von 15 Minuten für die Siegerehrung zugeteilt!
Da unser Sponsor Gladen gleichzeitig noch eine Verlosung von Sachpreisen in Form von Lautsprechersets an die Teilnehmer durchführen wollte, musste die Siegerehrung, die offiziell pünktlich um 17:00 Uhr startete,
leider zweigeteilt werden.
Hier wurden die Einsteiger und die Klasse der Outlaws, sowie die Plätze x-4 der einzelnen Klassen offline prämiert, die restlichen Plätze 3-1 der jeweiligen Klassen im Livestream.
Zusätzlich durfte eine kleine Glücksfee während des Livestreams den Gewinner des Sachpreises ziehen, der unter allen Einsteigern ausgelost wurde.
Zwei weitere Preise gingen an die weiteste internationale Anreise und die weiteste Anreise innerhalb Deutschlands.
Hier waren die glücklichen Gewinner ein Teilnehmer aus Italien, der nicht nur extra für den AYA-Wettkampf angereist, sondern gleichzeitig auch Erststarter war, und ein Teilnehmer aus Hamburg.
Die weitere Siegerehrung lief dann problemlos in der restlichen Zeit unseres zusätzlichen Slots im Live-Stream ab, den wir pünktlich mit der Übergabe der letzten Plakette und Urkunde abschließen konnten.
Insgesamt war das Event für alle Beteiligten übereinstimmenden Meinungen ein voller Erfolg, den viele Teilnehmer im Anschluss an das Event in der After-Show Party der Performance Messe ausführlich feiern gingen.
Hier war ebenfalls wieder die Firma Gladen der Sponsor der entsprechenden VIP-Tickets, über die sich viele Teilnehmer sehr gefreut haben.
Die Performance Messe rechnet fest mit der AYA bei der Veranstaltung im nächsten Jahr, wieder ein Zeichen dafür, dass die AYA in der Szene deutlich wahrgenommen und gerne gesehen wird.
Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, die teils sehr weite Strecken auf sich genommen haben, natürlich bei allen Juroren, dem Orgateam und ganz besonders der Firma Gladen Mosconi für die Unterstützung bei dem Event!