Fördermitglieder des Vereins

News-Details

Klassen Einteilung 2020

Zwei Jahre sind vergangen, als wir angesichts stetig steigender Teilnehmerzahlen unsere Klassenaufteilung geändert und von 8 auf 10 Klassen erweitert haben. Leider sind die Teilnehmerzahlen in den letzten 2 Jahren stark geschrumpft und zwar von gut 47 im Jahr 2017 auf 32 in 2019. Wir haben uns um die zukünftige Entwicklung der AYA viele Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, das wir 2 Klassen bis auf weiteres pausieren werden.

Das ist einmal die von den Teilnehmerzahlen am wenigsten besuchte Klasse Profi 5000, die 7x gar nicht an den Start gegangen ist. Ebenfalls wenig besucht war zwar die Premier 5000, da aber dieses Jahr einige Aufsteiger in die Premierstufe wechseln und sich die Klasse zwangsläufig weiter füllen wird, haben wir uns entschieden, diese zu behalten. Als ebenfalls unantastbar haben wir die Einsteiger 2500 angesehen, denn unsere kleinste Klasse soll weiterhin das Sprungbrett in die AYA sein und uns für Einsteiger attraktiv halten.

So sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Amateur 5000 auszusetzen und im Gegenzug die Amateur 3500 auf 4000€ anzuheben. 4 von 7 Startern beim Finale hatten eine UVP unter 4000€ und wir denken, das das ein guter Schritt ist um den Wettbewerb in der Amateurstufe wieder interessanter zu machen und im Gegenzug Kosten bei den Plaketten zu sparen, denn Plaketten die hinterher im Müll landen, nützen niemanden etwas. Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und hoffen, das es eines Tages wieder aufwärts gehen wird.

Zurück