Fördermitglieder des Vereins

News-Details

Retro Aya Bericht

Soundjuroren in weinroten Shirts, antike Bewertungs-CDs und das Regelwerk aus dem Jahr 2006 waren am 29.01.2022 bei MrWoofa in Rahden in Gebrauch, um die allererste Retro-AYA in der 16-jährigen AYA-Geschichte durchzuführen.
Ein AYA-Event wie damals, das war der Plan und dieser hat auch funktioniert. Das Einzige wo man sich leider der heutigen Zeit anpassen musste waren die notwendigen 2G+ Corona-Regeln. Insgesamt 17 Fahrzeuge in 2 Klassen wurden von den beiden Ur-Juroren Hans Schnepel und Marco Gosdschan bewertet, welche in den frühen Jahren der AYA mit der "ersten" Bewertungs-CD schon bewertet haben.
Nebenbei dürfte das Event auch die wahrscheinlich windigste AYA der Vereinsgeschichte gewesen sein, denn Sturmtief 'Nadia' zog über den Norden Deutschlands mit teils sehr kräftigen Böen.
Bei der Siegerehrung wurden, wie es 2006 üblich war, Medaillen verteilt. Erst danach machte sich der intensive Regen breit, während nach dem offiziellen Teil der Grill angeworfen wurde, um die gebliebenen Teilnehmer zu versorgen. Natürlich gab es wie immer eine riesige Portion Kartoffelsalat von Mama-Woofa. Der Abend ist dann in kleiner Runde mit einem schönen Film im Heimkino beendet worden.

Unser Dank geht an Carsten, alle Juroren und Helfer sowie die disziplinierten Teilnehmer, die bei den aktuellen Bedingungen dieses hoffentlich nicht einmalige Sonderevent ermöglicht haben.

Zurück