Fördermitglieder des Vereins

Aktuelles

Aktuelles

Süd-Thüringen AYA powered by Audison

Das letzte reguläre Event dieser Saison ist Geschichte.
Vergangenen Samstag fand bei erstklassigem Soundjurorenwetter (es war recht kühl und windig) die vierte Süd-Thüringen AYA statt, diesmal gesponsort durch Audison.

Der Veranstaltungsort, direkt vor dem Schloss der Stadtverwaltung von Römhild gelegen, wurde durch 30 teilnehmende Fahrzeuge gut besucht.

Nach kurzzeitigen Problemen mit dem auffinden des Toilettenschlüssels startete die Bewertung der Fahrzeuge recht pünktlich, so dass diese am Nachmittag rechtzeitig zur Tombola und Siegerehrung fertig wurde.
Toni Lampert und seine Frau versorgten die Teilnehmer und Juroren während der Bewertungen mit frisch gegrillten, original Thüringer Bratwürsten.
Als Highlight gab es dieses Jahr eine Tombola zu Gunsten des Kinderhospiz in Tambach Dietharz.
Für diese Tombola haben diverse Firmen, darunter Mtaudio, Replay Audio, Deine Autopflege und der Expert-Markt Hildburghausen, sowie die Firma Gladen Sachpreise gespendet.
Lose wurden fleißig gekauft, so daß mit einigen privaten Spenden zugunsten des Kinderhospiz schlussendlich die unglaubliche Summe von 1.200,-- € gesammelt werden konnte.

Die Übergabe der Spende an das Kinderhospiz wird Toni Lampert am 1.11.2024 vollziehen.

Nach der Tombola und der Siegerehrung, die gegen 18 Uhr startete, ging es für 15 Teilnehmende noch ins Restaurant ohne Namen, wo diese den Abend in froher Runde ausklingen ließen.

Wir danken allen Teilnehmern, Juroren und Sponsoren und hoffen, nächstes Jahr das 5. Jubiläum der Süd-Thürigen AYA feiern zu können.

GLADEN MOSCONI AYA

Die AYA war als Gast von Gladen Mosconi "Aussteller" auf der Performance Messe & CarShow Part V in der Motorworld in Metzingen.
Dank unseres Fördermitglieds Gladen, die selbst Aussteller auf der Messe waren, konnten wir im Zusammenhang mit der Performance Messe unser
Event mit knapp unter 30 Fahrzeugen durchführen.
Die größten Klassen diesen Samstag waren die Einsteiger und die Klasse der Profis.
Ebenfalls am Start die dieses Jahr neu aufgebaute Gruppe Süd unserer AYA-Juroren.
Das Team um Friedrich Rüth sorgte mit ihrem entspannten Auftreten für eine reibungslose Durchführung der Soundbewertungen der Teilnehmerfahrzeuge.
Unsere Vorstandsmitglieder um Jenny Bastkowski, René Florian und Peter Hermanns sorgten im Vorfeld für eine weitgehend reibungslose Vorbereitung des Events,
so dass die Anmeldung pünktlich um 9:30 Uhr starten konnte.
Nach der Verkündung der Jurorenzuteilung zu den Klassen direkt im Anschluss an die Anmeldung begann dann bei spätsommerlichen gefühlt 50°C pünktlich gegen 10:00 Uhr die Bewertungen der Fahrzeuge in den beiden Bereichen Sound und Installation.
In beiden Bereichen konnte den Teilnehmern, darunter Teilnehmer mit jahrelanger Erfahrung, gutes Feedback gegeben werden.
Gerüchteweise waren einige Teilnehmer sehr glücklich über die Tipps die im Rahmen des Feedbacks gegeben wurden, um die installierten Soundsystem noch weiter zu verbessern.

Während der Bewertungen stellte sich zudem heraus, dass das Niveau der Teilnehmerfahrzeuge sehr hoch war.

Daher kam es zu einer Premiere in der Geschichte der AYA.
Es kam erstmals zu einem Stechen zwischen drei Fahrzeugen.
Hier durfte dann ein zweiter Soundjuror die drei Autos ein zweites Mal bewerten, um die finale Reihenfolge festlegen zu können.

Neben den Bewertungen gab es noch Kontaktpflege der anwesenden Teilnehmer und AYA-offiziellen, sowie die Möglichkeit die AYA im offiziellen Live-Stream des Veranstalters
der Performance Messe vorzustellen.
Diese Aufgabe wurde durch René Florian vortrefflich gemeistert.

Die Siegerehrung fand dann unter ungewöhnlichen Umständen statt.
Es wurde uns ein zweiter Slot im Live-Stream von 15 Minuten für die Siegerehrung zugeteilt!

Da unser Sponsor Gladen gleichzeitig noch eine Verlosung von Sachpreisen in Form von Lautsprechersets an die Teilnehmer durchführen wollte, musste die Siegerehrung, die offiziell pünktlich um 17:00 Uhr startete,
leider zweigeteilt werden.
Hier wurden die Einsteiger und die Klasse der Outlaws, sowie die Plätze x-4 der einzelnen Klassen offline prämiert, die restlichen Plätze 3-1 der jeweiligen Klassen im Livestream.
Zusätzlich durfte eine kleine Glücksfee während des Livestreams den Gewinner des Sachpreises ziehen, der unter allen Einsteigern ausgelost wurde.
Zwei weitere Preise gingen an die weiteste internationale Anreise und die weiteste Anreise innerhalb Deutschlands.

Hier waren die glücklichen Gewinner ein Teilnehmer aus Italien, der nicht nur extra für den AYA-Wettkampf angereist, sondern gleichzeitig auch Erststarter war, und ein Teilnehmer aus Hamburg.
Die weitere Siegerehrung lief dann problemlos in der restlichen Zeit unseres zusätzlichen Slots im Live-Stream ab, den wir pünktlich mit der Übergabe der letzten Plakette und Urkunde abschließen konnten.

Insgesamt war das Event für alle Beteiligten übereinstimmenden Meinungen ein voller Erfolg, den viele Teilnehmer im Anschluss an das Event in der After-Show Party der Performance Messe ausführlich feiern gingen.
Hier war ebenfalls wieder die Firma Gladen der Sponsor der entsprechenden VIP-Tickets, über die sich viele Teilnehmer sehr gefreut haben.

Die Performance Messe rechnet fest mit der AYA bei der Veranstaltung im nächsten Jahr, wieder ein Zeichen dafür, dass die AYA in der Szene deutlich wahrgenommen und gerne gesehen wird.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, die teils sehr weite Strecken auf sich genommen haben, natürlich bei allen Juroren, dem Orgateam und ganz besonders der Firma Gladen Mosconi für die Unterstützung bei dem Event!

ToN Haupstadt AYA powered by AutoHiFi Berlin

Und das nächste Event der diesjährigen AYA 2024 Saison ist Geschichte.

Bei bestem Wetter, warmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein waren wir beim Team ohne Namen (ToN) in Berlin Marienfelde zu Gast, powered by @autohifi_berlin.

29 Teilnehmer wurden in den unterschiedlichen Klassen durch unsere Sound- und Installjuroren bewertet.
Damit gerade die Soundjuroren nicht so belastet werden durch die warmen Temperaturen, startete die Soundbewertung früher als üblich.

Dadurch konnte die Siegerehrung überpünktlich gegen 16 Uhr stattfinden.
Hier gab es für den letztplazierten Teilnehmer dann eine kleine, manche würden sagen große, Überraschung, denn @autohifi_berlin stiftete einen Preis für den letztplatzierten Teilnehmer der Kategorie Einsteiger, eine tolle 4-Kanal Endstufe von Audison. Überreicht wurde diese durch unseren Juror Andreas Elsner von @autohifi_berlin.

Das Team ohne Namen stellten Mittags und am späten Nachmittag leckere Gulaschsuppe und Pulled Pork Burger, sowie genügend kalte Getränke und Eis zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war also auch gesorgt.

All das sorgte dafür, dass das 10. jährliche Event in Berlin ein voller Erfolg wurde.

Die AYA dankt allen Teilnehmern, allen AYA-Juroren, dem Organisationsteam, sowie Autohifi Berlin für den tollen Tag!

Daher freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: zu Gast bei Freunden in Berlin, dem Team ohne Namen (ToN)!

Team Horsch & Guck AYA

Das nächste Event ist Geschichte im Kalender der AYA.

Am letzten Samstag waren wir Gast beim Doppelevent des Teams Horsch & Guck zusammen mit unserem Fördermitglied der Emma.
Bei zuerst regnerischem, dann trockenem, aber schwülwarmen Wetter leisteten die Juroren beider Organisationen fantastische Arbeit, um die ca. 60 Fahrzeuge pünktlich zur Siegerehrung zwischen 17:00 und 18:00 Uhr fertig bewerten zu können.

Die Teilnehmer aus vielen Ländern Europas, darunter England, Italien, Dänemark, Polen, der Ukraine, der Slowakei, den Niederladen und anderen hatten enormen Spaß und konnten sich gegenseitig ihre Anlagen vorführen und über das gemeinsame Hobby Fachsimpeln.

"Pünktlich" um ca. 17:30 Uhr fand dann unsere Siegerehrung statt, bei der es etliche glückliche Gesichter gab.

Wir danken dem Team von Horsch & Guck für die fantastische Organisation des Events und unseren Mitgliedern, Fördermitgliedern und Händlermitgliedern, sowie allen Teilnehmern für die Unterstützung.

Wir freuen uns definitiv aufs nächste Jahr an gleicher Stelle auf das nächste Event vom Team Horsch & Guck.

Audiotec Fischer AYA Bericht

Audiotec Fischer AYA in Schmallenberg zusammen mit der EMMA

Am vergangenen Wochenende fand bei unserem Fördermitglied, der Firma Audiotec Fischer, ein gemeinsames Carhifi-Fest von AYA und EMMA statt. Mit tollen 55 Teilnehmern das größte Saisonevent seit 2018! Die Einsteiger war mit 12 Startern proppenvoll, die Profiklasse platzte förmlich aus allen Nähten und musste mit gesamt 18 Teilnehmern auf 2 Gruppen aufgeteilt werden, so das es 2 verschiedene Sieger gab. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit für Sound-Enthusiasten, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Neben den AYA und EMMA Wettbewerben hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, an insgesamt drei Firmenführungen mit dem Geschäftsführer Julian Fischer teilzunehmen, die bei denen sie interessante Einblicke in die Entwicklungs- und Produktionsprozesse der bekannten MATCH, HELIX und natürlich BRAX Lautsprecher, Verstärker und DSPs erhielten. Auch die teilweise frisch bezogenen Räumlichkeiten des neuen Gebäudes konnte man erstmalig unter die Lupe nehmen. Hier ist wirklich 'Made in Germany' drin!

Das Wetter spielte perfekt mit und trug zur angenehmen Atmosphäre des Tages bei. Die Teilnehmer wurden den ganzen Tag über mit Verpflegung versorgt, was die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte. Zum Mittagessen gab es köstliche Burger, die großen Anklang fanden. Am Abend wurde der Tag mit einem Grillfest abgerundet, bei dem die Teilnehmer in lockerer Runde zusammenkamen und den Tag Revue passieren ließen.

Der Event bei Audiotec Fischer war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer lobten die hervorragende Organisation und die Gastfreundschaft der Gastgeber. Das Event bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch reichlich Gelegenheiten zum Networking und zum fachlichen Austausch. Insgesamt war es ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Die AYA dankt dem gesamten Audiotec Fischer Team

Andrian Audio AYA powered by Gladen Audio Bericht

Am Samstag fand bei bestem Wetter das AYA-Treffen in der Soundgarage Hamburg, powerd by Gladen Audio statt.
Gut 31 Teilnehmer, verteilt über etliche Klassen, feierten ein geselliges Zusammensein, welches durch Klangbewertungen der einzelnen Fahrzeuge durch die geschulten AYA-Juroren ergänzt wurde.
Patrick Gladen versorgte höchst persönlich parallel die Teilnehmer und Gäste mit frisch gegrillten Burgern, die sich sehr großem Zuspruch erfreuten.
Christians Familie und auch Jenny versorgten die Zuckerschnuten mit frisch gebackenem Kuchen.

Die Resonanz aller Teilnehmer war ausnahmslos positiv. Auch der kurze Regenschauer sorgte eher für etwas Abkühlung statt Frust.
Besonders gefreut hat uns die große Anzahl an Teilnehmern in der Einsteigerklasse, welche zu einem Gutteil aus "Quereinsteigern" aus der SPL-Kategorie zusammen gesetzt war, eine Car-Hifi-Kategorie, welche sonst eher selten bei der AYA zu finden ist. :)

Die Jungs und Mädels haben mit ihrer herzlich positiven Art und Weise das Treffen zusätzlich bereichert.

Die weiteste Anreise hatten wohl Patrick Gladen mit glatt 700km und Oliver K mit fast 680 km

Liebe Soundgarage Hamburg, es war uns ein Fest bei euch Gast sein zu dürfen und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder. :)

Micro-Precision AYA Bericht

Am 27. April 2024 fand die spannende und inspirierende Micro-Precision AYA mit 25 begeisterten Teilnehmern statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer den größten Teil des Tages. Lediglich bei der Siegerehrung, die den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete, beschloss der Himmel ein paar erfrischende Regentropfen zu schicken.

Die Veranstaltung begann mit spannenden Führungen durch die heiligen Hallen von Micro-Precision, die von Thomas Hoffmann persönlich geleitet wurden. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die innovativen Prozesse und Technologien der Manufaktur hautnah zu erleben, was für viele ein faszinierendes Erlebnis war.

Zum Mittagessen wurden die Teilnehmer mit einer köstlichen Spaghetti Bolognese von Thomas Hoffmann verwöhnt. Die herzliche Gastfreundschaft und das kulinarische Können trugen zu einer entspannten Atmosphäre bei und sorgten dafür, dass sich die Teilnehmer gestärkt und zufrieden fühlten.

Neben dem AYA-Wettbewerb hatten die Freunde von EMMA Singapore eine weitere Attraktion organisiert: den "King of Sound"-Wettbewerb. Hier konnten die Teilnehmer ihren Lieblingssong auswählen und in den Autos präsentieren. Der erfahrene EMMA Singapore Juror Ken bewertete den Hörgenuss der CarHifi-Systeme.

Ein herzliches Dankeschön geht an Thomas Hoffmann für die großzügige Unterstützung mit Unterkunft und Verpflegung während der Veranstaltung. Die Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren und auf weitere unvergessliche Momente bei Micro-Precision.

Die "Micro-Precision AYA" war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Woofas Frühlingsblüten AYA powered by Audiotec Fischer Bericht

Einen ganzen Tag Sonne, 14°C, blauer Himmel, tausende blühende Krokusse, Schneeglöckchen und sogar schon Osterglocken, 36 Teilnehmer, über 50 Autos und noch mehr Hifi-Verrückte: Das waren die Zutaten für einen geglückten AYA-Saisonauftakt am 2.3.2024 in Rahden. 'Woofas Frühlingsblüten-AYA powered by Audiotec Fischer' knackte nicht nur den Rekord für den längsten und sperrigsten Eventnamen der AYA Geschichte, sondern war auch gleichzeitig die Premiere der neuen Bewertungstracks 2024, mit denen in ausgesuchten Klassen bereits bewertet wurde.
Gegen 10.30h erklärte Gastgeber Carsten Balzer alias Mr.Woofa den Ablauf des Tages, da sich auch etliche neue Gesichter unter den Teilnehmern tummelten, um ihre Anlagen den erfahrenen Ohren der AYA Juroren vorzuführen. Kurz danach machten sich die Juroren dann schon auf den Weg zu den Autos. Insgesamt 8 Klassen wurden ausgetragen, darunter die neue 'Profi OEM' für die unsichtbar verbauten Anlagen der erfahrenen Teilnehmer der Profi, Outlaw und Premierklasse. Größte Klasse war die Einsteiger mit 7 Teilnehmern, davon 4 Erststartern.
Der Chef der Rahdener 'Fattoria' bekam leuchtende Augen, als Carsten gegen Mittag die Bestellung über 51 Pizzen und rekordverdächtige 442,50€ vorbei brachte. Gegen 14.30h begann dann die Pizzaschlacht, und einige Teilnehmer wurden sogar auf dem Dach ihres Autos beim Pizza essen beobachtet.
Bei beginnender Dämmerung begann nach leichten Schwierigkeiten bei der Auswertung die Siegerehrung, leider mussten auch danach noch mal in einzelnen Klassen Änderungen vorgenommen werden. Aller Anfang ist schwer, die AYA gelobt Besserung für den Rest der Saison!
Nach der Siegerehrung war bereits der Grill eingeheizt und Grillmeister 'thrashi' versorgte die Hungrigen mit Steaks und Geflügel, traditionell natürlich kombiniert mit 'Woofamamas' weltbestem Kartoffel- und Nudelsalat und selbst gebackenem Brot. Später Abends klang das tolle Event mit den letzten Gästen in Carstens Heimkino aus, welches bereits den ganzen Tag über für Interessierte in Betrieb war.
Als nächstes Event im AYA Kalender steht am 23. + 24.3. die Jurorenschulung in Detmold an, bei der dann die neuen Tracks offiziell eingeführt werden. Interessierte, die gern Juror machen möchten, sind gern willkommen und mögen sich beim Vorstand melden.
Für alle Teilnehmer geht es dann am 27.4.2024 mit der Micro Precision AYA in Wachtendonk weiter.

Die neue AYA-„CD“ 2024 ist da

Lange war es still, die Gerüchteküche brodelte, doch nun ist es endlich soweit. Im letzten Jahr haben wir versucht, die vielen Rückmeldungen von Teilnehmern und Juroren zu sammeln, um herauszufinden, was wir optimieren können.

FinAYAle 2023 Bericht

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Salzuflen eine bisher einmalige Veranstaltung statt: Erstmals wurde das AYA-Finale zusammen mit dem deutschen Finale der EMMA (European Mobile Media Association) ausgetragen. Über 110 Fahrzeuge versammelten sich in Halle 22, um an diesem beeindruckenden CarHifi-Event teilzunehmen.

Der Tag begann für die Mitglieder des AYA e.V. mit der Jahreshauptversammlung (JHV), auf der das vergangene Jahr reflektiert und ein neuer Vorstand gewählt wurde. 1. Vorsitzender ist jetzt Hannes Villwock. Thomas Sojka, der acht Jahre im Vorstand tätig war, davon fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender, verabschiedete sich aus dem Vorstand und steht dem Verein zukünftig in beratender Funktion zur Verfügung. 2. Vorsitzender wurde Lothar Hanke, als Schriftführer bleibt Carsten Balzer im Amt. Als Kassenwartin wurde Jennifer Bastkowski gewählt, als 1. Beisitzer Peter Hermanns. René Florian und Markus Watermann sind wieder als 2. und 3. Beisitzer gewählt worden.
Gleichzeitig startete die EMMA mit ihren Sound Pressure Level (SPL) Wettbewerben, die die gesamte Halle zum Vibrieren brachten. Nach diesen beeindruckenden Vorführungen waren die Sound Quality (SQ) Klassen an der Reihe und zahlreiche Fahrzeuge wurden von den Juroren bewertet. Um die Teilnehmer bei Laune zu halten, gab Friedrich Rüth währenddessen im Besprechungsraum sechs Stunden lang in verschiedenen Gruppen Tipps und Erklärungen zum Einbau und zur Feinabstimmung von Soundsystemen im Auto.

Ganztägig gab es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Essen und Getränke, von Brötchen über Currywurst, Snack, Kuchen und abends Gulaschsuppe war für jeden etwas dabei, wenn er denn noch was bekommen hat. Erfreulicherweise war der Besucherandrang deutlich über unseren kühnsten Erwartungen, so das einfach zu wenig Essen eingeplant war.

Trotz der ausgelassenen Feierstimmung gab es auch einen traurigen Anlass. Ende 2022 verstarb die Legende und Pionier der Szene, Anselm N. Andrian aus Hamburg, der auch für die Lautsprecher bekannt war, die noch heute seinen Namen tragen. Dominic Langenberg und Christian Stege backten stundenlang selbstgemachte Pizza und verteilten sie gegen Spenden. Der Erlös kommt einem besonderen Andrian-Grabstein zugute. So wurde etwas für einen guten Zwecke gemacht, und kompensierte gleichzeitig die etwas knapp berechneten Buffetmengen.

Der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Tages begann gegen 21:00 Uhr mit der Siegerehrung. In acht Klassen des AYA e.V. und noch mehr der EMMA wurden die Teilnehmer und Gewinner bekannt gegeben und zahlreiche Pokale, Plaketten und Urkunden verliehen. Auch für den fleißigsten Soundjuroren (Heiko Ickerodt) und den Kilometerfresser (Steffen Bergmann mit 2664km) sowie das fleißigste Mitglied (Jennifer Bastkowski) gab es noch besondere plaketten. Die Feierlichkeiten in der Halle dauerten bis Mitternacht, und die Teilnehmer tauschten ihr Fachwissen aus und genossen den Klang ihrer Autos.

Alles in allem war es eine wirklich bemerkenswerte Veranstaltung, die die Welt der CarHifi-Enthusiasten in Deutschland bereichert hat. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen und wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Finale 2023

Die Saisonwettbewerbe und AYA Car-Hifi-Treffen sind nun vorbei.
Vier Wochen noch, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, folgt wie immer das große AYA Finale zusammen mit der EMMA GERMANY.

Die AYA Mitglieder haben bereits eine Mail Einladung zur Jahreshauptversammlung bekommen.

Die Teilnehmer, die sich für das Finale qualifiziert haben, wurden auch bereits informiert.
Schaut bitte in Eure Mails und informiert uns bitte umgehend , ob ihr beim Finale dabei seid.
Wir können besser planen und Dein Platz kommt einem 'Nachrücker' zugute.

Die EMMA Teilnehmer auf dem gemeinsamen Finale melden sich bitte hier an
https://emmagermany.com/das-deutsche-em ... salzuflen/

Die Halle wird voll und wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen, authentischen und laut klingenden Jahresabschluss und die Ehrung der 'Besten'

Süd-Thüringen AYA 3.0 Bericht

Am 30.09.2023 lud Toni Rasch und seine Frau (seit diesem Jahr Lambert, herzlichen Glückwunsch noch auf diesem Weg zur Hochzeit!), zu nun schon dritten Mal ins wunderschöne Römhild ein, um gemeinsam wieder einen schönen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Dieser Einladung folgten bei schönsten sonnigen Wetter 27 Teilnehmer, der große Platz vor der alten Glücksburg von Römhild war gut gefüllt.

Um ca. 10Uhr begann der Wettbewerb der AYA, zuvor wurden alle herzlich begrüßt, Tonis Sohn sang sogar ein wunderschönes Begrüßungslied für alle Teilnehmer. Das Event lief über den Tag sehr entspannt und gemütlich ab, was als Saisonabschluss vor dem Finale sehr willkommen war. Schöne und toll klingende Einbauten gab es reichlich vor Ort zu bestaunen, so dass wieder fleißig gefachsimpelt werden konnte. Kulinarisch wurden alle mit Kaffee, Limo, Kuchen und natürlich mit der berühmten Thüringer Bratwurst frisch vom Grill, persönlich von Grillmeister Toni zubereitet, verwöhnt. Ein toller Tag ging wie im Fluge vorbei, sodass wie immer pünktlich 17Uhr die Siegerehrung startete. Zuvor wurde noch Toni und seinen Helfern herzlich für ihre Einladung und Engagement gedankt.

Auch ein besonderer Dank geht an Luisa, welche spontan als Zettler einsprang. Danach wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und die Besten mit Plaketten geehrt, diese wurden stolz von Tonis Kindern und einer Freundin überreicht. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wir würden uns freuen.